CBD, short for cannabidiol, is one of the many cannabinoids found in cannabis (hemp). Unlike the THC molecule, another cannabinoid found in the plant, CBD has no psychotropic effects, and is free of addiction or adverse effects.

WHAT ARE THE BENEFITS OF OUR CBD FORMULA ON THE SKIN ?

  1. PLUMPING SKIN EFFECT : Our CBD complex prevents disorganisation of collagen fibers thanks to its powerful antioxidant effect. Collagen is essential for smooth and plumped skin (up to 28% of improvement in 30 days).
  2. CELL REGENERATION BOOSTER : Our CBD complex allows the skin to regenerate faster by significantly increasing keratinocytes proliferation. It speeds up wound healing.
  3. MICROBIOME REGULATION : Thanks to its strong antimicrobial property, our CBD complex regulates the microbiome of the skin, which plays an essential role in skin protection and reduces any sort of inflammation.
  4. PLANT-BASED NEUROCOSMETICS : Our CBD complex accesses our endocannabinoid system via our skin receptors and helps in coordinating of messages between the body and brain. Improved well-being, healthier skin.

CBD, kurz für Cannabidiol, ist eines der vielen Cannabinoide, die in Cannabis (Hanf) vorkommen. Im Gegensatz zum THC-Molekül, einem weiteren in der Pflanze vorkommenden Cannabinoid, hat CBD keine psychotrope Wirkung und weist kein Suchtpotenzial oder unerwünschte Wirkungen auf.

WAS SIND DIE VORTEILE UNSERER CBD-FORMEL FÜR DIE HAUT ? 

  1. STRAFFENDE HAUTWIRKUNG : Dank der starken antioxidativen Wirkung unseres CBD-Komplexes wird die Auflösung der Kollagenfasern verhindert. Kollagen ist für eine glatte und straffe Haut unerlässlich (bis zu 28 % Verbesserung in 30 Tagen).
  2. BOOSTER FÜR DIE ZELLREGENERATION : Unser CBD-Komplex ermöglicht eine schnellere Hautregeneration, und zwar durch eine deutliche Steigerung der Proliferation der Keratinozyten und beschleunigt die Wundheilung.
  3. REGULIERUNG DES MIKROBIOMS : Dank seiner ausgeprägten antimikrobiellen Eigenschaft reguliert unser CBD-Komplex das Mikrobiom der Haut, das wesentlich zum Schutz der Haut beiträgt und jegliche Art von Entzündungen reduziert.
  4. NEUROKOSMETIK AUF PFLANZENBASIS : Unser CBD-Komplex greift über unsere Hautrezeptoren auf unser Endocannabinoid-System zu und hilft bei der Koordinierung von Signalen zwischen Körper und Gehirn. Verbessertes Wohlbefinden und gesündere Haut.